In Anbetracht der Beliebtheit und des sehr gerne wahrgenommenen Freizeitangebotes „Barfuß-Pfad Zell-Weierbach“, wird dieser ab Ende Oktober für Sie neu konzeptioniert. Da Ihre Sicherheit an erster Stelle steht, wird zu Beginn der Neukonzeption eine Verkehrssicherungsmaßnahme durchgeführt. Es folge zur Unterhaltung und Pflege der Anlage erstellt, um die Erholung für alle Besuchende gewährleisten zu können.
Zugleich wird das angrenzende Biotop „Talbächle“, unter naturschutzfachlicher Anweisung gepflegt, um den dort lebenden Arten den passenden Lebensraum bieten zu können. Hierbei werden nicht standortstypische und invasive Arten, sowie nichtverkehrssichere Bäume entnommen, um so den Lebensraum „Fließgewässer“ aufzuwerten. Somit können sich Besucher, sowie Flora und Fauna des gesamten Bereichs „Barfuß-Pfad Zell-Weierbach“ auf die neue Betreuung und Pflege durch die Ortsverwaltung Zell-Weierbach, in Kooperation mit den technischen Betrieben Offenburg freuen. Dank der Zustimmung aller Beteiligten Flurstücksbesitzer, kann das Projekt ab Herbst 2025 beginnen.
Für die Durchführung der ersten Maßnahmen vom 21.10.2025 bis einschließlich 24.10.2025 und 27.10.2025, ist die Zuwegung für Ihre Sicherheit wie folgt gesperrt:
- Zeller Talweg: Sperrung ab Talweg 96 bis Kreuzung Gedenktafel Seifenkistenrennen“ (beinhaltet Parkplatz „Barfußpfad Zell-Weierbach“)
- Angrenzende Wanderwege: Teilstrecke „Offenburg-Mooskopfrundweg“, sowie eine Teilstrecke „Zell-Weierbach zu Gasthaus Brandeck Lindle“ oberhalb des Barfußpfades.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder im Barfuß-Pfad Zell-Weierbach begrüßen zu dürfen.
Frederic Brodowski, Forst, TBO, Tel. 9276400, 0151-29210285
Die erforderlichen straßenverkehrsrechtliche und forstrechtliche Genehmigungen wurden erteilt. Sie können auf unserer Homepage www.zell-weierbach.de oder in der Ortsverwaltung Zell-Weierbach eingesehen werden.
